Über mich

Svenja Henning

Pilates Personal Trainerin, Sound Bath, Yin Yoga, TRX Trainerin, Tanzpädagogin

Ich bewege mich schon mein Leben lang. Als staatlich geprüfte Tanzpädagogin habe ich jahrelang Ballett, Modern, Jazz und Kindertanz in diversen Studio in und um Hamburg herum unterrichtet. Nachdem ich 2006 am Institut Bodymotion erfolgreich eine Allegro- und Mattenausbildung absolviert habe, gehört Pilates fest in meinen Unterrichtsalltag, in Gruppen sowohl als auch als Einzeltraining oder als Firmensport. Seit 2006 auch in meinem eigenen Studio in Hamburg Eppendorf. Mit der Geburt meines Sohnes 2010 sind auch Pilateskurse mit Baby dazu gekommen.

Fortbildungen am Power Yoga Institut im Yin Yoga, bringen weitere Bewegungsmöglichkeiten in meine Stunden, um die Beweglichkeit des Körpers zu erhalten, zu bewahren oder sie sogar zu vergrößern.

Im Sound Bath darfst du es dir bequem machen und dich fallen lassen. Der Klang des Sound Bath umgibt dich und wirkt sich entspannend auf Körper, Geist und Seele aus. Der Sound mobilisiert deine Selbstheilungskräfte, du kommst in die Tiefenentspannung und sammelst neue Energie.

Die Klangschalen von Crystal Tones® bestehen aus reinem Quarz und sind zusätzlich noch mit Edelsteinen, Mineralien oder Edelmetallen versetzt, dadurch korrespondieren sie ganz wunderbar mit der Zellenstruktur unseres Körpers. Wir empfangen den Sound durch unsere Knochen, Faszien und jeder Zelle und werden quasi im Sound gebadet.

Tauche ein in die Entspannung und Leichtigkeit und vertraue darauf, dass sich dein Körper genau das holt, was er gerade braucht. Egal, ob Erholung, Ruhe, neue Impulse, Energie, Reflektion oder das Lösen von Blockaden- du brauchst keinerlei Erfahrung.

 

Um meine Stunden auf dem neuesten Stand zu halten, nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. 

Since I also lived in Florida, Singapur and New York – I’m also happy to teach in english. Just get in touch with me and we’ll find a time for your workout.