Über mich

svenja_henningSvenja Henning

Pilates Personal Trainerin, Yin Yoga, TRX Trainerin, Tanzpädagogin

Ich bewege mich schon mein Leben lang. Als staatlich geprüfte Tanzpädagogin habe ich jahrelang Ballett, Modern, Jazz und Kindertanz in diversen Studio in und um Hamburg herum unterrichtet. Nachdem ich 2006 am Institut Bodymotion erfolgreich eine Allegro- und Mattenausbildung absolviert habe, gehört Pilates fest in meinen Unterrichtsalltag, in Gruppen sowohl als auch als Einzeltraining oder als Firmensport. Seit 2006 auch in meinem eigenen Studio in Hamburg Eppendorf. Mit der Geburt meines Sohnes 2010 sind auch Pilateskurse mit Baby dazu gekommen.

Fortbildungen am Power Yoga Institut im Yin Yoga, bringen weitere Bewegungsmöglichkeiten in meine Stunden, um die Beweglichkeit des Körpers zu erhalten, zu bewahren oder sie sogar zu vergrößern.

Um meine Stunden auf dem neuesten Stand zu halten, nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.